Gemeinsam an einem Strang ziehen und für Sie da sein. Bauen und Finanzierung - zwei Bereiche des Lebens, in denen es auch auf Vertrauen ankommt. Die Wüstenrot Bausparkasse ist ein bedeutender Bestandteil der W&W-Gruppe, der Wüstenrot & Württembergische und somit auch ein verlässlicher Partner.

Seit 190 Jahren begleiten alle W&W Unternehmen die Menschen in Sachen Bauspar- und Darlehenskassen. Nicht nur historisch bedingt sind wir ein starker und zuverlässiger Partner. Sie, als ein dbb-Mitglied, ebenso wie Ihre Angehörigen sind uns besonders wichtig. Als Partner wollen wir Ihnen bei der Verwirklichung Ihrer Wohnwünsche zur Seite stehen. Mit besonderen Vorteilen und Spezialangeboten. Ihr/e persönliche/r Berater/in unterstützt Sie gerne und ist für Sie da.

The winner is ...

Ausgezeichnet für Sie.

Erfahren, zuverlässig, zuvorkommend und vertrauensvoll. Sie als dbb-Mitglied dürfen sich auf eine gute und lohnende Partnerschaft mit Wüstenrot verlassen. Deshalb präsentieren wir Ihnen - mit einigem Stolz - unsere aktuellen Auszeichnungen:

"Preis-Leistung sehr gut"

Das KUBUS Gütesiegel wird jährlich in unterschiedlichen Kategorien vergeben – es basiert immer auf dem Vergleich der eigenen Kundenbeurteilung mit der Zufriedenheit im Markt. Nur Unternehmen, die von ihren Kunden besser als der Marktdurchschnitt bewertet werden, erhalten ein Gütesiegel.

Platz 1 "Weiterempfehlung"

Auch in diesem Jahr befragte das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue im Auftrag von FOCUS MONEY Kunden zu ihrer Bereitschaft, Unternehmen verschiedener Branchen in ihrem sozialen Umfeld weiterzuempfehlen. In der Online Studie wurden insgesamt 1.306 Unternehmen aus 80 Branchen bewertet.

"Höchste Kompetenz in zwei Kategorien"

In der Online-Umfrage von Focus Money mit der Service Value AG wurden 1.054 Unternehmen/Anbieter aus 51 Branchen bewertet. Wüstenrot erhält mit dem ersten Platz unter den Baufinanzierer-Vermittlern sowie unter den Immobilienmaklern die Auszeichnung "Höchste Kompetenz".

"Fairste Bausparkasse"

Wüstenrot konnte in vier Kategorien (Kundenservice, Produktangebot, Kundenberatung und Preis-Leistung) überzeugen und wurde mit "Sehr gut" ausgezeichnet. Unter dem Titel "Bausparen auf die faire Art" lobt das Magazin unser Angebot in dieser Krisenphase für unsere Kunden: 60% der Deutschen nutzen einen Bausparvertrag als ersten Schritt zum Wohneigentum.

"Deutschlands Liebling"

In Kooperation mit der BILD Zeitung verglich ServiceValue die Gesamtzufriedenheit der Verbraucher. Mehr als 420.000 Verbraucher wurden hinsichtlich ihrer persönlichen Erfahrungen und Präferenzen unter anderem zu Preis, Produkt, Marke, und Service befragt.

"Top Bauspartarif"

In Kooperation mit der FMH Finanzberatung untersuchte die WirtschaftsWoche aktuelle Offerten für Bausparverträge von 10 privaten Bausparkassen. Wüstenrot konnte im Test mit den Tarifen "D Komfort" und "D Premium" überzeugen und erhält die Auszeichnung "TOP Bauspartarif".

Profitieren Sie mit dem dbb vorsorgewerk von vergünstigten Angeboten der Wüstenrot Immobilien für dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen.