wüstenrot. partner- und freundschaftlich.

Dietmar Knecht

Landesvorsitzender dbb Mecklenburg - Vorpommern

Seit vielen Jahren arbeiten wir nun partnerschaftlich und freundschaftlich zusammen. Es ist ein Austausch auf Augenhöhe, bei dem es beiden um das gleiche Ziel geht: Das Mitglied mit seinen individuellen Bedürfnissen.

Gemeinsam an einem Strang ziehen und für Sie da sein. Bauen und Finanzierung - zwei Bereiche des Lebens, in denen es auch auf Vertrauen ankommt. Die Wüstenrot Bausparkasse ist ein bedeutender Bestandteil der W&W-Gruppe, der Wüstenrot & Württembergische und somit auch ein verlässlicher Partner.

Seit 190 Jahren begleiten alle W&W Unternehmen die Menschen in Sachen Bauspar- und Darlehenskassen. Nicht nur historisch bedingt sind wir ein starker und zuverlässiger Partner. Sie, als ein dbb-Mitglied, ebenso wie Ihre Angehörigen sind uns besonders wichtig. Als Partner wollen wir Ihnen bei der Verwirklichung Ihrer Wohnwünsche zur Seite stehen. Mit besonderen Vorteilen und Spezialangeboten. Ihr/e persönliche/r Berater/in unterstützt Sie gerne und ist für Sie da.

The winner is ...

Ausgezeichnet für Sie.

Erfahren, zuverlässig, zuvorkommend und vertrauensvoll. Sie als dbb-Mitglied dürfen sich auf eine gute und lohnende Partnerschaft mit Wüstenrot verlassen. Deshalb präsentieren wir Ihnen - mit einigem Stolz - unsere aktuellen Auszeichnungen:

• "Höchste Kundenzufriedenheit"

Welche Unternehmen sorgen für die höchste Zufriedenheit am Markt? Dieser Frage ist ServiceValuein Kooperation mit Focus-Money nachgegangen. Bei der Untersuchung wurden über 267.000 Verbraucherstimmen zu 1.527 Unternehmen/Marken aus 72 Branchen ausgewertet. Die Wüstenrot Bausparkasse wurde mit dem Prädikat "Höchste Kundenzufriedenheit" ausgezeichnet.

• "Exzellente Kundenberatung"

Exzellente Beratung - für uns ein wichtiger Aspekt für die Kundenzufriedenheit. Freundlicher Kundenservice, gezieltes Eingehen auf die Kundenbedürfnisse, ein vertrauenswürdiges Kaufumfeld - das sind heute grundlegende Anforderungen an der Kundenberatung, die für ein Unternehmen oder eine Marke von existenzieller Bedeutung sind.

• "Höchste Innovationskraft"

Welche Unternehmen sich durch eine besonders hohe Innovationskraft hervorheben, haben Deutschlands führender Informationssender WELTund ServiceValuein einer groß angelegten Umfrage untersucht. Die Wüstenrot Bausparkasseist als Unternehmen mit dem Prädikat„Höchste Innovationskraft“ausgezeichnet worden und damit die Nr. 1 der Bausparkassen!

• "Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche"

Mit steigender Zufriedenheit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Kaufs bzw. einer erneuten Inanspruchnahme einer Dienstleistung und der Weiterempfehlung. Somit sind erfüllte Kundenwünsche der Anfang einer Wirkungskette, die am Ende zu einer stabilen Kundenbeziehung führt. Bei einer Umfrag schneidet die Wüstenrot Bausparkasse "vorbildlich" ab.

• "Fairster Baufinanzierer"

Faires Produktangebot, fairer Kundenservice, Faire Kundenkommunikation, faire Kundenberatung und faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Wüstenrot Baufinanzierung schafft in allen Leistungsdimensionen bei FOCUS MONEY Top-Platzierungen mit sehr gut und wurde dabei mit dem Prädikat „Fairster Baufinanzierer“ ausgezeichnet.

• Deutschlands zuverlässigste Bausparkasse

Das Institut für Management und Wirtschaftsforschung hat das Ansehen verschiedener Unternehmen untersucht. Die Wüstenrot Bausparkasse überzeugte im Wettbewerb und wurde mit dem Prädikat „Deutschlands zuverlässigste Bausparkasse“ ausgezeichnet.

• Wüstenrot - "RisingStar"

Wüstenrot glänzt im Vergleich zum Markt mit einem überdurchschnittlichen Wachstum seines Online-Beratungsangebots und ermöglicht seinen Berater:innen und Kund:innen somit noch mehr räumliche und zeitliche Beratungsflexibilität.

• "Wüstenrot-Kunden überdurchschnittlich zufrieden"

Nur Unternehmen, die von ihren Kunden besser als der Marktdurchschnitt bewertet werden, erhalten diese Gütesiegel. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis und hervorragende Betreuung für Wüstenrot Bausparen.

• "Digitaler Service - Bestnote"

Bestnote für Wüstenrot bei digitalen Features und Online-Serviceleistungen wie Kundenportal, Live-Chat, Online-Antrag, Online-Banking, Online-Schadensmeldung, digitaleDokumentenverwaltung, Online-Rechner usw.

• "Höchste Weiterempfehlung"

Zufriedene Kunden sind für ein Unternehmen die beste Werbung. Die Wüstenrot Bausparkasse (Branche „Bausparkassen“) wurde bei der Studie von FOCUS-MONEY als Branchensieger mit dem Prädikat „HÖCHSTE WEITEREMPFEHLUNG" ausgezeichnet.

• "Höchste Kompetenz"

Welche Unternehmen arbeiten mit höchster Kompetenz? Bei welchen Unternehmen Fachwissen und Qualität spürbar von Kunden wahrgenommen werden, hat ServiceValuein Kooperation mit FOCUS-MONEY inzwischen zum fünften Jahr in Folge untersucht. Sowohl die Wüstenrot Baufinanzierung als auch die Wüstenrot Bausparkasse wurden dabei als Branchensieger.

• "fairste Bausparkasse"

FOCUS-MONEY hat das gemeinsam mit dem Analysehaus Service Value Bausparkassen auf Fairness untersucht. Dabei konnte sich die Wüstenrot Bausparkasse aus Kundensicht erfolgreich behaupten und schafft Top-Platzierungen mit sehr gut in allen Leistungsdimensionen.

• "Wüstenrot = Innovationskraft"

Welche Unternehmen sich durch eine besonders hohe Innovationskraft hervorheben, haben Deutschlands führender Informationssender WELTund ServiceValuein einer groß angelegten Umfrage untersucht. Die Wüstenrot Bausparkasseist als Unternehmen mit dem Prädikat „Höchste Innovationskraft“ausgezeichnet wordenund ist damit die Nr. 1 in der Branche Bausparkassen!

• "Hohe Weiterempfehlung in der Baufinanzierung"

Wüstenrot-Kunden sind im Marktvergleich überdurchschnittlich zufrieden: Wüstenrot hat bei der bundesweit repräsentativen Befragung KUBUS Bausparen 2022 der Unternehmensberatung MSR Consulting in allen 4 Kategorien (Preis-Leistung, Betreuungsqualität, Kundenzufriedenheit und Servicequalität) mit sehr gut abgeschnitten.