exklusive vorteile

für dbb-mitglieder.

Gerade Sie sollen jetzt einen ganz besonderen Vorteil haben, weil Sie Mitglied der Landesbünde und Mitgliedsgewerkschaften des dbb beamtenbund und tarifunion sind. Und dazu gehören natürlich auch Ihre Ehe-/Lebenspartner, Kinder und Enkel. Sie alle profitieren jetzt von einer engen Partnerschaft der Wüstenrot Bausparkasse und des dbb vorsorgewerk.

wüstenrot. die erste adresse als bausparkasse.

Frank Schönborn

Landesvorsitzender tbb beamtenbund und tarifunion thüringen e.V.

Wüstenrot ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner des dbb und somit für die Beschäftigten des ÖD die erste Adresse als Bausparkasse. Ein krisenfester, kompetenter und kundenfreundlicher Partner, der sich an den Wünschen seiner Kunden orientiert.

Bausparen nach Wunsch

Neue Wohnungsbauprämie verabschiedet.
Mehr Prämie für mehr Menschen.
Jetzt informieren.

Baufinanzierung

Ein Häuschen im Grünen, umbauen oder renovieren, immer wenn es um eine Baufinanzierung geht, bieten wir die passende und ganz eigene Lösung. Weil Sie aber Mitglied des dbb sind, übernehmen wir sogar 0,1 Prozentpunkte1 des Wohndarlehens. Das geht auf uns! Wüstenrot - die Bausparkasse für den öffentlichen Dienst. Zum Beispiel bei einem Standard-Sollzins von 1,50% - für Sie nur 1,40%. Das gilt natürlich auch für Ihre Ehe-/Lebenspartner, Kinder und Enkel! Also, weitersagen!

Das Wüstenrot Wohndarlehen bietet eine auf Sie zugeschnittene Finanzierung: attraktive Konditionen, Sondersparzahlung, bereitstellungszinsfreie Zeit bis 12 Monate, Sondertilgung, Kombination mit wohnungswirtschaftlichen Förderkrediten (KfW).

wüstenrot. finanzielle vorsorge.

Milanie Kreutz

Vorsitzende der dbb Frauenvertretung und stellvertretende dbb Bundesvorsitzende

Finanzielle Vorsorge ist für Frauen wichtig! Mit Wüstenrot haben wir einen kompetenten und verlässlichen Partner für die Beratung unserer Mitglieder.

Jugendbonus

"Spare in der Zeit ..." könnte man raten. Besser: Clever kombiniert und ideal profitiert heißt es für unseren Jugendbonus1 beim Bausparvertrag für alle bis 25 Jahre, somit profitieren auch viele Auszubildende und Beamtenanwärter/innen. Neben attraktiven Konditionen schenken wir Ihnen bei Vertragsabschluss bis zu 200 EUR1, die halbe Abschlussgebühr, sowie attraktive Zinsen während der gesamten Vertragslaufzeit auf Guthaben bis 1.500 EUR. Denn Sie sind jung und brauchen das Geld! Nur bei Wüstenrot für dbb- und tarifunion-Mitglieder und ihre Ehe- oder Lebenspartner, Kinder und Enkel.

Bereits auf kleine, monatliche Spareinlagen gibt es ab 16 Jahren die staatliche Bausparförderung2. Auf diesen Vertrag können selbstverständlich die vermögenswirksamen Leistungen (VL oder VwL) durch den Arbeitgeber oder Dienstherrn überwiesen werden.

1 Der/die Bausparer/-in muss am Ende des Kalenderjahres, in dem er/sie den Bausparvertrag abschließt, jünger als 25 Jahre sein. Jede/r Bausparer/-in kann nur einen Jugendbausparvertrag mit Jugendbonus abschließen. Der Jugendbonus wird durch Wiedergutschrift der Abschlussgebühr maximal in Höhe von 200 EUR auf dem Bausparkonto gewährt, wenn der Bausparvertrag zugeteilt wird und die Vertragslaufzeit zwischen 7 und 15 Jahren liegt.

2 Es gelten Einkommensgrenzen und Höchstbeträge; Anspruchsberechtigung vorausgesetzt.

Ideal & clever

Ideal & clever von Wüstenrot gibt für ein Jahr 3,5% Zinsen1 auf jeden gesparten Euro bis 1.500 EUR Guthaben. Trotzdem hast Du jederzeit Zugriff auf Dein Geld. Du kassierst mit Deinem Wüstenrot Sparkonto und Bausparvertrag in einem als Mitglied des dbb Top-Zinsen. Natürlich gibt es für dbb-Mitglieder die halbe Abschlussgebühr und 200 EUR Jugendbonus2 bei Vertragsabschluss geschenkt. Informiere Dich hier über Ideal & clever von Wüstenrot. Aufgepasst, liebe Eltern und Großeltern: Das ist ein perfektes Geschenk für Kinder und Enkel.

Wüstenrot Ideal & clever ist eine Kombination aus Jugendsparkonto und Bausparvertrag. Mit kleinen, monatlichen Spareinlagen gibt es ab 16 Jahren auch die volle staatliche Bausparförderung3.

1 3,5% Guthabenzinsen für 12 Monate für bis zu 1.500 EUR; nach Ablauf von 12 Monaten 1,25% Zinsen. Es gelten die Konditionen am Tag des Geldeingangs). Sobald das Sparziel beim Jugendsparkonto erreicht ist, wird der Überschuss auf das Bausparkonto umgebucht – das gesamte Guthaben am Ende des Quartals, in dem das 21. Lebensjahr vollendet ist.

2 Der Bausparer muss am Ende des Kalenderjahres, in dem er den Bausparvertrag abschließt, jünger als 25 Jahre sein. Jeder Bausparer kann nur einen Jugendbausparvertrag mit Jugendbonus abschließen. Der Jugendbonus wird durch eine Wiedergutschrift der Abschlussgebühr maximal in Höhe von 200 EUR auf dem Bausparkonto gewährt, wenn der Bausparvertrag zugeteilt wird und die Vertragslaufzeit zwischen 7 und 15 Jahren liegt.

3 Es gelten Einkommensgrenzen und Höchstbeträge; Anspruchsberechtigung vorausgesetzt.