Gerade Sie sollen jetzt einen ganz besonderen Vorteil haben, weil Sie Mitglied der Landesbünde und Mitgliedsgewerkschaften des dbb beamtenbund und tarifunion sind. Und dazu gehören natürlich auch Ihre Ehe-/Lebenspartner, Kinder und Enkel. Sie alle profitieren jetzt von einer engen Partnerschaft der Wüstenrot Bausparkasse und des dbb vorsorgewerk.

Bausparen nach Wunsch

Wüstenrot hilft Ihnen in die eigenen vier Wände und auf diese Weise zu mehr Freiheit. Bei Abschluss eines Wüstenrot Bausparvertrags schenken wir Ihnen als dbb Mitglied 50% der Abschlussgebühr. Zum Beispiel: Bei einer Bausparsumme von 43.000 EUR sind das 215 EUR, die Sie sparen. Das gibt´s nur bei Wüstenrot. Bausparen für dbb-Mitglieder.

Bei Wüstenrot Bausparen gibt es die günstigsten Wüstenrot Darlehenszinsen aller Zeiten, Zinssicherheit, ganz gleich, was am Markt passiert. Sondertilgung, Jugendbonus bis 200 EUR für alle bis 24 Jahre1, Generationen-Bausparen für Kunden/innen ab 50 Jahre, d.h. kostenlose Übertragung auf Kinder und Enkel sowie Prämie vom Staat2, Finanzierung bis 100% des Beleihungswerts3 möglich, schnelle Zuteilung für schnelles Wünsche-Erfüllen.

Auf diesen Vertrag können Sie selbstverständlich die vermögenswirksamen Leistungen (VL oder VwL) durch Ihren Arbeitgeber oder Dienstherrn überweisen lassen.

Top-Tagesgeld-Konto

Top Tagesgeld

So viel Freiheit muss sein. Das Wüstenrot Top Tagesgeld bringt für Sie Zinsen ab dem ersten Euro bei 0 EUR Gebühren für die Kontoführung, es gibt keine Kündigungsfrist. Sparen Sie, wie es Ihnen beliebt. Als Mitglied des dbb und tarifunion schenken wir Ihnen bei Abschluss einen Tank voll Freiheit. Nur mit Wüstenrot natürlich: 25 EUR1 Tankgutschein.

Das Top-Tagesgeld von Wüstenrot ist so sicher wie ein Sparbuch. Auszahlung täglich online oder telefonisch, kein Mindest- und Höchstanlagebetrag sowie 100% Einlagensicherung.

Baufinanzierung

Ein Häuschen im Grünen, umbauen oder renovieren, immer wenn es um eine Baufinanzierung geht, bieten wir die passende und ganz eigene Lösung. Weil Sie aber Mitglied des dbb sind, übernehmen wir sogar 0,10% Zinsen1 des Wohndarlehens. Das geht auf uns! Wüstenrot - die Bausparkasse für den öffentlichen Dienst. Zum Beispiel bei einem Standard-Sollzins von 1,50% - für Sie nur 1,40%. Das gilt natürlich auch für Ihre Ehe-/Lebenspartner, Kinder und Enkel! Also, weitersagen!

Das Wüstenrot Wohndarlehen bietet eine auf Sie zugeschnittene Finanzierung: attraktive Konditionen, Sondersparzahlung, bereitstellungszinsfreie Zeit bis 12 Monate, Sondertilgung, Kombination mit wohnungswirtschaftlichen Förderkrediten (KfW).

Jugendbonus

"Spare in der Zeit ..." könnte man raten. Besser: Clever kombiniert und ideal profitiert heißt es für unseren Jugendbonus1 beim Bausparvertrag für alle bis 25 Jahre, somit profitieren auch viele Auszubildende und Beamtenanwärter/innen. Neben attraktiven Konditionen schenken wir Ihnen bei Vertragsabschluss bis zu 200 EUR1, die halbe Abschlussgebühr sowie 3% Top-Zinsen auf Guthaben bis 1.500 EUR. Denn Sie sind jung und brauchen das Geld! Nur bei Wüstenrot für dbb- und tarifunion-Mitglieder und ihre Ehe- oder Lebenspartner, Kinder und Enkel.

Wüstenrot unterstützt alle jungen Sparer und streicht die Kontogebühr3 für Kinder bis 16 Jahren. Bereits auf kleine, monatliche Spareinlagen gibt es ab 16 Jahren die staatliche Bausparförderung2. Auf diesen Vertrag können selbstverständlich die vermögenswirksamen Leistungen (VL oder VwL) durch den Arbeitgeber oder Dienstherrn überwiesen werden.

Ideal & clever

Ideal & clever von Wüstenrot gibt für ein Jahr 3% Zinsen1 auf jeden gesparten Euro bis 1.500 EUR Guthaben. Trotzdem hast Du jederzeit Zugriff auf Dein Geld. Du kassierst mit Deinem Wüstenrot Sparkonto und Bausparvertrag in einem als Mitglied des dbb Top-Zinsen. Natürlich gibt es für dbb-Mitglieder die halbe Abschlussgebühr und 200 EUR Jugendbonus2 bei Vertragsabschluss geschenkt. Informiere Dich hier über Ideal & clever von Wüstenrot. Aufgepasst, liebe Eltern und Großeltern: Das ist ein perfektes Geschenk für Kinder und Enkel.

Wüstenrot Ideal & clever ist eine Kombination aus Jugendsparkonto und Bausparvertrag. Mit kleinen, monatlichen Spareinlagen gibt es ab 16 Jahren auch die volle staatliche Bausparförderung3.

Profitieren Sie mit dem dbb vorsorgewerk von vergünstigten Angeboten der Wüstenrot Immobilien für dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen.

Vorteile-Immobilien

Unterstützung bei der Veräußerung Ihrer Immobilie.

• Fundierte Objektaufnahme, Immobilienbewertung und marktgerechte Preisermittlung
  • Erstellung attraktiver Werbeunterlagen
  • Veröffentlichung der Immobilie auf führenden Online-Immobilienbörsen, in den Wüstenrot Service Centern vor Ort und Schalten von Verkaufsanzeigen in Tageszeitungen
  • Erstklassiger Besichtigungsservice und professionelle Verhandlungsführung
  • Erstellung fundierter Objektunterlagen für ein individuelles Finanzierungsangebot für Immobilieninteressenten
  • Vorbereitung des Notartermins und Begleitung
  • Objektübergabe inklusive Protokoll und Dokumentation

dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen erhalten beim Verkauf ihrer Immobilie 10% Rabatt auf die Verkäuferprovision.

Gut zu wissen, was Ihre Immobilie wert ist!

Professionelle Ermittlung des aktuellen Marktpreises der Immobilie zum Vorzugspreis: Über die Wüstenrot Immobilien kann eine objektive Einschätzung des Preises erfolgen, der sich am Markt erzielen lässt. Ihre Kunden interessieren sich für die Verrentung ihrer Immobilie? Die Fachmakler/innen für Erbschaftsimmobilien (EBZ) der Wüstenrot Immobilien stehen bei Ihrer Anfrage zur Seite.

dbb-Mitglieder und ihre Angehörigen erhalten die professionelle Marktpreisermittlung zum Vorzugspreis von 199 Euro inkl. MwSt. (in Verrechnung mit der Maklerprovision nach erfolgreicher Immobilienvermittlung).